Über uns Teil 2

Danke Simone und Wolfgang, Tschiunglaischan Chow-Chows, dass ihr in dieses junge Mädchen, das ich damals noch war – so viel Vertrauen gesetzt habt – dass ich Jumiko am 23.12.1999 ein neues zu Hause schenken durfte!

Daniela Söhl mit Dan Hua Zung Tzung Le

Ab da an änderte sich mein Leben. Vor Jumiko – durchtanzte ich jedes Wochenende – Nach: Jumiko waren die Wochenenden verplant mit Hundeschule und Treffen mit ihren Freunden aus der Hundeschule. Vor Jumiko war es wunderbar Grafik-Design zu studieren. Nach Jumiko: war es ein schönes Hobby -aber beruflich? In mir schlugen schon immer 2 Berufswünsche – etwas mit Kunst oder etwas mit Tieren – wie man es noch in Teenager Jahre ausdrückte – ich entschied mich also vor Jumiko für was „bodenständiges" die Uni in Hamburg. Doch schon im dritten Semester tauschte ich!

2003 bekam ich mein Diplom zur Tierhomöopathin an der ATN
2005 bekam ich mein Diplom zur Tierpsychologin an der ATN
und im Sommer 2008 die Prüfung zur Tier-Physiotherpeutin.

2000 lernten Hendrik und ich uns kennen – und mit ihm zog schon bald die große Welt des Internets bei uns ein und bald hatten wir eine eigene Homepage.

Als Jumiko 1,5 Jahre alt war – wurde in mir der Wunsch geweckt – eine Freundin für Jumiko in unser Leben einziehen zu lassen – doch Wolfgang hatte da eine andere Idee. Wie sehr ich ihm heute dafür danke – auch wenn ich ihn damals für verrückt hielt – denn seine Idee war - warum soll Jumiko nicht eine Tochter als Freundin haben?!

In den folgenden Monaten besuchte ich einige Seminare vom VDH und das aller schönste- mein „Wurfpraktikum" um Jumiko später noch besser zur Seite zu stehen – durfte ich die Geburt des N-Wurfes im Zwinger Tschiunglaischan,wieder war es Yama die Mama wurde, miterleben. Es war toll – ich war sehr gerührt das Yama sich während ihrer Wehen bei mir an den Bauch drückte.... wie es dann ein Jahr später auch Ihre Tochter Jumiko tat!

Auch für diese Erfahrung – vielen Dank Wolfgang!

Hier hatten wir schon unser Chow-Chow Forum, es wuchs langsam....

Neben dem Lesen von Zucht relevanten Büchern – musste ich lernen mit Zuchtbüchern um zugehen... und noch viel wichtiger und schöner – einen Zwingernamen suchen!

Daniela Söhl mit Chi Ming Zung Tzung Le

Ich fand ihn: Zung Tzung Le – dies heißt „hat Dich lieb" auf chinesisch – und es steht hinter den Namen unserer Fellkinder – es ist als kleiner Schutz gedacht – denn „ Chi Ming Zung Tzung Le" „Chi Ming hat Dich lieb" egal was er grad angestellt hat..... :)

Ein Jahr später am 23.04.2002 ist unser A-Wurf geboren! Und die verrückte kleine Hummel Ai Bu blieb...Akita, Aisha, Anjing und AiShang zogen zu ganz tollen Leuten – Vielen Dank für das tolle zu Hause für meine Fellkinder an: Famile Bagh , Famile Drak, Familie Weskamp-Kuhn and Familie Salewski.

Am 08.11.03 ist Jumiko's zweiter Wurf geboren – Bai Ling Pei, Bei Long Pei, Bei Ming Zhu, Bi Jan Shi und Ban Li Okino – Vielen Dank an Familie Schulz, Familie Poltnigg, Familie Winkler, Familie Weskamp-Kuhn und Familie Dommerholdt

Unser Forum begann zu wachsen – ist nun das größte im deutschsprachigem Raum!

Am 15.06.2005 wurde Ai Bu zum ersten mal Mama – sie wurde Mama von 6 kleinen Zwergen.Auch meine C's haben tolle Adoptiveltern gefunden -Danke an Nicole und Frank, Marianne, Katja und Arto, Birgit und family.

Unter meinen C's  gab es nicht nur die Besonderheit – dass es vier Kurzhaar Welpen waren – nein, Cheng Gang Zung Tzung Le ist der erste blaue Kurzhaar der je in Deutschland geboren wurde!!!!Nach dieser Überraschung besorgte ich mir alle jemals raus gegebenen Zuchtbücher, führte Telefonate und verschickte Emails – und wir erstellten www.kurzhaar-chows.de

2006 durfte ich den nationalen Artikel für Deutschland verfassen – für das Buch „The World of Chows in 2005 and 2006"

Im Frühjahr 07 wurde ich gefragt – das ACC-Journal als Pressestelle zu führen – was ein Spaß – zurück zu den Wurzeln – hier kann ich nun auch ein wenig mein Grafik-Design Studium wieder aufleben lassen und ich durfte im Frühjahr 07 die inoffizielle Clubshow in Schweden richten – man was das aufregend. Danke Jessica!

Heute ist der 26.06.2008, sitze ich auf dem Sofa neben Ai Bu,es ist Ihr 61.Tag der Trächtigkeit, streichele ihr Fell und wir zwei warten zusammen auf die Ankunft ihrer Zwerge :)

...2010: mehr über Dane finden Sie auch hier: www.derbewegtehund.de

Liebe Grüße
Ihre Dane

Zurück zu Seite 1